Phil Gore ist Weltmeister

Die Backyard Ultra Weltmeisterschaft in Bell Buckle, Tennessee ist Geschichte. Nach 114 Runden schnappte sich der große Favorit und aktueller Weltrekordhalter Phil Gore den Sieg vor dem Belgier Ivo Steyaert.

Und auch abseits der herausragenden Leistungen beiden finalen Gegner gab es unzählige Rekorde zu vermelden: insgesamt wurden 21 nationale Rekorde gebrochen, darunter auch der deutsche Rekord, den der alte und neue Rekordhalter von seinen 82 Runden im letzten Jahr auf die magische Marke von 100 Runden verbessern konnte. Bei den Frauen gab es sogar einen neuen Weltrekord: Sarah Perry aus Großbritannien war mit 95 Runden Last Woman Standing vor der Amerikanerin Megan Eckert, die mit 92 Runden ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung vollbrachte.

Apropos persönliche Bestleistungen; von den 72 Startenden schafften es 34 ihre eigenen persönlichen Rekord zu verbessern. Und mit 12 Sportlern, die gleich oder mehr als 100 Runden geschafft haben, unterstreicht die WM nochmal, dass hier wirklich das Who is Who des Backyard-Formats der gesamten Welt zusammen kommt. Die Backyard-Familie trifft sich alle zwei Jahre auf dem Grundstück von Laz und setzt dabei jedes Mal neue Maßstäbe.

Wie auch du dort hin kommen könntest: so läuft das mit der WM Qualifikation.

Schreibe einen Kommentar